google-site-verification: google484a116b33bcd03f.html
 
 
 
 
 
 
 

                              Bergdorf Jerusalem

Mit sehr viel Liebe zum Detail baute ich in ca. sechswöchiger Handarbeit dieses Unikat. In akribischer Kleinarbeit habe ich dieses Bergdorf  mit Grotte und Krippengebäude geplant und gebaut.

Im Vordergrund befindet sich, neben einem knorrigen alten Olivenbaum, der Dorfbrunnen. Durch seine zentrale Lage kommt ihm nicht nur eine besondere Bedeutung zum Wasser holen zu. Er ist auch Treffpunkt der Bewohner.

In unmittelbarer Nähe des Brunnens, verlässt ein Händler sein Wohnhaus und begibt sich zur Arbeit. Die riesigen Palmen spenden Menschen und Tieren den wohltuenden Schatten vor der gleißenden Sonne.

Hinter den Palmen, vorbei an einem (beleuchtetem) Lagerfeuer, führt eine  Treppe hinauf zu einem weiteren Wohnhaus.  

Dem Rundgang folgend erreicht man eine überdachte Terrasse. Um die Balken wuchert vertrockneter Wildwuchs.

Über eine zweite Treppe gelangt der Betrachter zurück zum Marktplatz. Hier treffen wir auf die Heilige Familie, die in einer Grotte Unterschlupf gefunden hat.

Legen Sie bitte ein Augenmerk auf die wunderschönen Steine an den Gebäuden. Eingebettet in Krippenputz (eigene Herstellung) runden sie den Charme des Bergdorfes ab.

 

Maße ca: l = 76cm x t = 56cm x h = 60cm

geeignet für Figuren von 8 - 10cm

Lieferumfang:

komplette Dekoration

 Beleuchtung und hochwertigem 220V Trafo

- ohne Figuren -

 

299€

In der Rückansicht befindet sich der Stromkasten. Hinter dem abnehmbaren Deckel liegt die Verkabelung.

...in den Seitegängen herrscht reges Treiben.

                      es wird Nacht in dem kleinem Bergdorf.
 


Datenschutzerklärung


 
 
 
 
 
 
 
UA-53128805-1